Ruhe und Raum

Über Ruhe und Raum:
Den Standort Deutschland haben wir aus Überzeugung gewählt und auch in schwierigen Jahren beibehalten. Wir leisten damit einen kleinen aber wichtigen Beitrag zur Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen. Unsere textilen Produkte werden im Hunsrück gefertigt, wo die Lederindustrie eine lange Tradition hat und wir sehr gut ausgebildete Näherinnen gefunden haben, denen wir seit vielen Jahren die Treue halten. Die Holzprodukte stellen wir in Oberfranken her. Diese Region ist seit Jahrhunderten führend in der Massivholzverarbeitung und hat die Biegetechnik zur Perfektion entwickelt, was für die ergonomischen Formen der Kopfteile eines Bettes sehr wichtig ist. Unsere Schreiner sind Meister ihres Fachs. Deutschland bedeutet deshalb für uns ein Höchstmaß an Qualität und Flexibilität. Unsere Reklamationsrate ist verschwindend gering. Unsere Preise sind konkurrenzfähig. Made in Germany - funktioniert noch.

Die Menschen... mit denen wir arbeiten, sind hoch spezialisiert und trotzdem können wir sie uns leisten. Das Geheimnis: Wir arbeiten mit frei festgelegten Arbeitszeiten. Das heißt, bezahlt wird genau die Leistung, die erbracht worden ist. Wir haben bereits vor 15 Jahren ein Modell gewählt, was heute viele Wirtschaftswissenschaftler als ein Modell der Zukunft propagieren. Wir leben es bereits!